Zurücksenden

Nicht zufrieden mit den erhaltenen Artikeln? Die Rücksendung ist bei uns kein Problem.

Rückgabe anmelden

Rückgabe in einer unserer Filialen – Kostenlos


  1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein.
  2. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und geben Sie einen Rücksendegrund an.
  3. Wählen Sie die Option Instore Drop-off.
  4. Sehen Sie sich die Übersicht unserer Filialen an.

Wichtig! Wir können Ihre Rückgabe in der Filiale nur annehmen, wenn Sie diese vorher über die obenstehende Schaltfläche registriert haben.

Nachdem Sie Ihre Bestellung in einer unserer Filialen abgegeben haben und ein Mitarbeiter diese angenommen hat, senden wir Ihnen innerhalb von 5 Tagen eine Bestätigung per E-Mail.

Rückgabe per Post – ab 11,70 Rücksendekosten


  1. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein.
  2. Wählen Sie die Produkte aus, die Sie zurückgeben möchten, und geben Sie einen Rücksendegrund an.
  3. Überprüfen Sie die Übersicht, wählen Sie den Paketdienst und die Paketgröße, bezahlen Sie die Rücksendekosten und bestätigen Sie.
  4. Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Anweisungen.

Bitte bewahren Sie die Sendungsnummer gut auf. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und bearbeitet haben, senden wir Ihnen eine Bestätigung per E-Mail.

Haben Sie einen anderen Artikel erhalten, als Sie bestellt haben?
Nehmen Sie in diesem Fall so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundendienst auf, sodass wir das Problem lösen können.

Ist ein Artikel beschädigt oder haben Sie eine Beschwerde, nachdem Sie den Artikel benutzt haben?
Leider kann es vorkommen, dass ein Artikel unterwegs beschädigt wird. Oder dass ein Artikel – durch einen Fabrikfehler- nicht so funktioniert wie er sollte. Wir bitten Sie, in diesem (seltenen) Fall, so schnell wie möglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Selbstverständlich tun wir alles, um eine solche Beschwerde zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten.

Ausnahmen:
Geschenkgutscheinkarten und digitale Geschenkgutscheine können nicht retourniert werden.

Wie bekommen Sie Ihr Geld zurück nach einer Retoursendung?
Bei Eingang kontrollieren wir Ihre Rücksendung mit dem Lieferschein. Ist alles in Ordnung? Dann empfangen Sie Ihr Geld innerhalb von 14 Tagen auf Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte, je nach Zahlungsart.